Aktuelles

Am vergangenen Sonntag hatten wir die Ehre, mit unserem Jugendorchester am Konzert der Jugendorchester des Kreismusikverband Westpfalz in Ramstein teilzunehmen. Trotz des herrlichen Freibadwetters hatten sich 22 talentierte junge Musikerinnen und Musiker zusammengefunden, um ihr Können unter Beweis zu stellen. Und das haben sie mit Bravour geschafft! Das Konzert bot eine wunderbare Gelegenheit für unsere Nachwuchsmusiker, sich vor einem größeren…
Letztes Wochenende fand die jährliche Probefreizeit des Jugendorchesters in Otterberg statt. Es war ein intensives Wochenende voller Musik und Gemeinschaft. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden am Freitagabend von den Betreuern begrüßt und auf ihre Zimmer verteilt. Danach begann dann auch schon die erste Probe. In den folgenden zwei Tagen wurde dann intensiv an den Stücken gearbeitet, die beim nächsten Konzert…
Am 11. Dezember 2021 veranstaltete das Kolpingblasorchester sein alljährliches Adventskonzert in der Kirche Maria Schutz in Kaiserslautern. Das große symphonische Blasorchester trat zusammen mit dem Jugendorchester, der Bläserklasse und der Erwachsenenbläserklasse auf, jedes mit zwei Werken. Das Konzert wurde von den Zauberflöten, dem jüngsten Ensemble, eröffnet. Es wurden sowohl Arrangements von klassischen Weihnachtsliedern wie "Morgen Kinder, wird's was geben", "Feliz…
Nach einer langen, von Corona geprägten Winterpause ohne all die gesellschaftlichen Aktivitäten, die das Leben so lebenswert machen, durften wir im Mai endlich wieder zusammen Musik machen. Voller Motivation, unsere Musik mal wieder in die Welt tragen zu dürfen, wurde ein Konzert im Volkspark ins Leben gerufen. Wir sind auch direkt mit kompletter Mannschaft – verteilt auf 4 Orchester –…
Seite 1 von 2